Am 1. September 2016 übernimmt Sarrasani die Bewirtung der Goldnen Weintraube

Dresden, 8. August 2016 – Am Freitag, 5. August, wurden die Schlüssel übergeben und die Übernahme der Gastronomie besiegelt. Damit steht es fest: Die neu gegründete Sarrasani Event GmbH übernimmt wie geplant ab 1. September die Bewirtung der Goldnen Weintraube in Radebeul. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Nachdem am Freitag alle vertraglichen Dinge geregelt wurden, freuen sich André Sarrasani, Mandy Schwind und Till Wanschura auf den gemeinsamen Neustart der Gastronomie in der Goldnen Weintraube. Zuvor hatte auch der vorläufige Insolvenzverwalter der Sarrasani GmbH, Dr. Dirk Herzig von Schultze & Braun, endgültig grünes Licht für das Vorhaben gegeben.

Der kaufmännische Geschäftsführer der Landesbühnen Sachsen, Till Wanschura steht den Neuerungen in froher Erwartung gegenüber: „Wir glauben, dass die Goldne Weintraube sehr viel Potenzial mit sich bringt, das wesentlich besser genutzt werden kann. Mit dem neuen Konzept sollte es gelingen, auch Gäste anzulocken, die im Umfeld einer Vorstellung und auch losgelöst vom Theaterbesuch ihren Kaffee und Kuchen oder ein Abendessen genießen.“

Bislang ist die traditionsreiche Theaterkneipe Goldne Weintraube von den Besuchern der Sächsischen Landesbühnen, wie auch Einwohnern und Touristen, wenig genutzt worden. „Aktuell sind wir in der Detailarbeit was die Deko, das Sortiment und das Konzept angeht“, berichtet André Sarrasani. „Wir sind voller Tatendrang an der Arbeit, um den Besuchern ab September tolle Angebote zu bieten.“ Die gastronomische Leitung wird Mandy Schwind übernehmen, die in Zusammenarbeit mit André Sarrasani das Konzept erarbeitet und umsetzt. Auch sie freut sich auf den Neustart der Goldnen Weintraube. „Wir möchten die Gastronomie wieder beleben und sind deshalb mit Herzblut bei der Sache“, berichtet sie.

08.08.2016 · Trocadero, Events, André Sarrasani