FAQ – Fragen und Antworten

Wann finden die nächsten Shows satt?

Die neue Spielzeit CIRQUE FouFou findet vom 22.11.2018 bis 03.02.2019 statt.

Zur Auswahl stehen die Dinnershow mit 4-Gang-Gourmet Menü immer Mittwoch bis Sonntag, sowie am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag und Heilig Abend, der Familienbrunch mit Brunchbuffet an allen Sonntagen innerhalb der Spielzeit und am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag & die Sarrasani Silvester Gala am 31.12.2018 mit 5-Gang-Gourmet-Menü, Getränkearrangement & Tanz im Foyer nach Mitternacht mit unserem DJ.

Showbeginn zur Dinnershow an den Spieltagen Mittwoch – Samstag sowie an Heilig Abend und den Weihnachtsfeiertagen und zur Silvester Gala ist um 19:30 Uhr, am Sonntag bereits um 18:30 Uhr. Einlassbeginn ist jeweils 1,5h vor Showbeginn.
Der Familienbrunch beginnt um 11:00 Uhr, Einlassbeginn ist ab 10:00 Uhr.

 

Wie lange dauern die Veranstaltungen?
In der Regel 2,5 Stunden von Showbeginn bis zum Ende der Show. Unsere Gäste sollten sich aber immer noch eine halbe Stunde extra einplanen. Eine Ausnahme bildet die Silvester Gala. An diesem Tag geht die Show bis ca. 23:30 Uhr. Um Mitternacht können alle unsere Gäste zusammen mit André Sarrasani und seinem Team das neue Jahr feierlich begrüßen. Danach gibt es den Tanz im Foyer mit „Open End“.

 

Wo findet die neue Spielzeit statt?
Im Sarrasani Trocadero Dinner-Variétheater Dresden im ELBEPARK Dresden auf der Wiese vor dem Möbelhaus Höffner (Ecke Washingtonstr./Lommatzscher Str.).

 

Gibt es Parkplätze?
Parkplätze sind reichlich vorhanden. Unsere Gäste dürfen die kostenfreien Parkplätze des ELBEPARKS nutzen.

 

Welche öffentlichen Verkehrsmittel bringen mich zu SARRASANI?
Die Buslinien 64,70,72 & 80 oder die Straßenbahnlinie 9. Ausstieg an der Haltestelle ELBEPARK.

 

Wo bekommt man Tickets für die SARRASANI-Shows?
Direkt hier auf unsere Homepage (Ticketlink) , Telefonisch unter 0351-6465056, per Mail (tickets@sarrasani.de), im Sarrasani Ticketshop direkt am Trocadero und allen bekannten VVK-Stellen.

 

Kann ich feste Plätze buchen?
Sie buchen die Platzkategorie, in der Sie gern sitzen möchten. Einen bestimmten Platz oder Tisch zu buchen (Saalplanbuchung) ist nicht möglich. Die Platzierung erfolgt zur Veranstaltung durch die Abendspielleitung im Foyer am Empfang über unsere Gästeliste.

 

Wo sitze ich am besten?
Die Sitzplätze sind in 2 Kategorien eingeteilt.

PK 1 – Tapis Rouge = Bestplatzkategorie: Diese befindet sich in der 1. Reihe sowie in der 2. Reihe mittig. Von hier haben Sie eine optimale Sicht auf die Bühne und können unsere Künstler hautnah
erleben. Sie werden an 10er und/oder 12er Tischen platziert.

PK 2 – Parkett: Die Tische befinden sich in der 2. Reihe rechts und links, in der 3. Reihe und in der 4. Reihe (Podest).

Jede unserer Reihen ist jeweils 1 Stufe erhöht zur vorangehenden Reihe. Die 4.Reihe befindet sich erhöht auf einem Podest (ca. 40cm erhöht zur Reihe 3) von dem Sie einen Tollen Überblick über den gesamten Saal haben.

 

Gibt es Sichteinschränkungen?
Prinzipiell gibt es keine Sichteinschränkungen. Das Sarrasani Trocadero ist ein freitragendes Zelt,
welches durch Außenmasten getragen wird. Dadurch gibt es keine Säulen, Balken oder Streben innerhalb des Theaters, welche die Sicht beeinträchtigen könnten.

 

Ist das Trocadero beheizt?
Ja, das Theater ist stehts angenehm beheizt.

 

Was gibt es zu essen?
Zur Dinnershow bieten wir ein 4-Gang-Gourmet-Menü an. Dieses wird zu jeder Spielzeit
eigens kreiert von TV-Koch und Kochbuchautor Mirko Reeh. Die Veröffentlichung des neuen Menüs erfolgt im September 2018 und kann ab dann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Es gibt unser Menü nicht nur in einer klassischen Variante mit Fleisch- & Fischgang, sondern auch in einer vegetarischen/veganen Variante. Zu unserem Familienbrunch können Sie sich durch unser reichhaltiges Brunch-Buffett schlemmen. Wir bieten zusätzlich immer ein Kinder-Buffet mit vielen Leckereien an.
Zur Silvester Gala servieren wir einen zusätzlichen Überraschungsgang (5-Gang-Gourmet-Menü von Mirko Reeh).

 

Ich stehe zur Veranstaltungsabend/-morgen ohne Karten da – was nun?
Sofern noch Plätze verfügbar sind, können Sie noch Karten am Empfang im Foyer erhalten. Prinzipiell sind Reservierungen aber erwünscht!

 

Kann ich gekaufte Tickets zurückgeben?
Nein, verbindlich gebuchte Karten sind grundsätzlich von Storno und Umtausch ausgeschlossen. Eine Umbuchung auf einen anderen Spieltag ist aus Kulanzgründen bis 48 Stunden vor dem gebuchten Spieltag möglich. Hierbei fällt eine Umbuchungsgebühr von 10 Euro pro Karte an.

 

Bekomme ich einen besseren Platz, wenn ich früher komme?
Die Platzierung innerhalb der gebuchten Kategorie wird schon vor der Veranstaltung durch die Abendspielleitung festgelegt. Sitzplatzwünsche können Sie bei Ihrer Ticketbuchung gern angeben. Die Abendspielleitung versucht allen Wünschen gerecht zu werden.

 

Kann ich das Sarrasani Trocadero Dinner-Variétheater auch als Rollstuhlfahrer besuchen?
Selbstverständlich! Die Plätze für Rollstuhlfahrer befinden sich in der Kategorie 2. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung an, dass Sie einen Rollstuhlplatz benötigen. Eine Buchung über den Sarrasani-Ticketshop im ELBEPARK Dresden ist hier zu empfehlen.

 

Ist die Show auch für Kinder geeignet?
Es gibt keine Altersbeschränkung für unsere Show. Für unsere kleinen Gäste ist der Sarrasani Trocadero Familienbrunch jedoch besonders empfehlenswert.

 

Wie komme ich ohne Auto nach Hause?
Sprechen Sie nach Veranstaltungsende unser Servicepersonal an, welches Ihnen gern ein Taxi bestellt.

 

Kann ich à la carte bestellen?
Nein. Während der Dinnershow wird ein Menü serviert. Zum Familienbrunch gibt es ein Buffet.

 

Ich bin Vegetarier/Veganer: Gibt es ein Alternativ-Menü?
Speziell für unsere Vegetarier und Veganer hat unsere Spitzenkoch ein fleisch- und fischloses Gourmet-Menü kreiert. Bitte informieren Sie uns über Ihren vegetarischen/veganen Menüwunsch bereits direkt bei Ihrer Buchung. Sollten Sie dies versäumt haben – unser Servicepersonal fragt Sie direkt am Tisch nach Ihrem Menü-Wunsch!

 

Kann ich das vegetarische und das normale Menü miteinander kombinieren?
Es besteht die Möglichkeit, einzelne Gänge auszutauschen. Bitte informieren Sie uns über Ihren Menüwunsch bereits direkt bei Ihrer Buchung, z.B. wenn kein Fisch oder kein Fleisch gewünscht ist. Ein Fisch- oder Fleischgang wird in solchen Fällen gegen die vegetarische Variante ausgetauscht.

 

Ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit, kann ich trotzdem ein Mirko Reeh-Menü genießen?
Aber sicher, da jedes Menü am Abend der Veranstaltung frisch zubereitet wird, können wir auf Lebensmittelunverträglichkeiten reagieren und bereiten Ihnen gern ein individuelles Menü zu. Teilen Sie uns einfach bei Ihrer Ticketbestellung mit, welche Lebensmittelallergien bestehen oder weisen Sie unser Servicepersonal am Tisch direkt darauf hin.

 

Wie kann ich Getränke bestellen?
Sie können die Getränke entweder vor Ort à la carte bestellen oder eines unserer Arrangements hinzubuchen.

 

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Für die Bezahlung Ihrer Getränke oder für Tickets an der Abendkasse akzeptieren wir Bargeld, EC- oder Kreditkarten (VISA, Mastercard).