FAQ – Fragen und Antworten

Wann finden die nächsten Shows satt?

Die neue Spielzeit „SHOWTIME“ findet vom 20.11.2020 bis 07.02.2021 statt.

Zur Auswahl stehen die Dinnershow mit 4-Gang-Gourmet Menü und der Familienbrunch mit Brunchbuffet. In den Monaten November & Dezember findet die Dinnershow immer Mittwoch bis Sonntag, an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen statt. Im Januar und Februar läuft die Dinnershow von Donnerstag bis Sonntag. Der Familienbrunch mit Brunchbuffet findet an allen Sonntagen und am 1./ 2. Weihnachtsfeiertag und zusätzlich am 02.01.2021 statt. Die SARRASANI-Silvester Gala können Sie am 31.12. 2020 mit 5-Gang-Gourmet-Menü & Getränkearrangement inklusive Mitternachtssekt genießen.

Showbeginn zur Dinnershow ist an den Spieltagen Mittwoch bis Samstag sowie an Heiligabend und zur Silvester Gala um 19:30 Uhr, am Sonntag und den Weihnachtsfeiertagen bereits um 18:30 Uhr. Einlassbeginn ist jeweils 1,5h vor Showbeginn.
Der Familienbrunch beginnt um 11:00 Uhr, Einlassbeginn ist ab 10:00 Uhr.

 

Wie lange dauern die Veranstaltungen?
Die Dinnershow dauert in der Regel 3 Stunden und der Familienbrunch 2,5 Stunden. Unsere Gäste sollten sich aber immer noch eine halbe Stunde extra einplanen. Eine Ausnahme bildet die Silvester Gala. An diesem Tag geht die Show bis ca. 23:30 Uhr. Um Mitternacht können alle unsere Gäste zusammen mit André SARRASANI und seinem Team das neue Jahr feierlich begrüßen.

 

Wie sicher ist ein Besuch der Show in Zeiten von Corona?
Wir tun alles für einen sicheren Showbesuch: So setzen wir ein behördlich genehmigtes Hygienekonzept für Sie um. Zudem haben wir seit diesem Jahr ein größeres Zelt. In diesem hat jeder Gast ca. 3qm Platz – mehr als der vorgeschriebene Mindestabstand. Unsere moderne Lüftungsanlage sorgt zudem stetig für saubere Luft. Bitte bringen Sie für den Besuch Ihren Mund- und Nasenschutz mit und tragen Sie diesen zum Aufsuchen und Verlassen Ihres Platzes. Das SARRASANI -Service-Team trägt Mund- und Nasenschutz selbstverständlich während der gesamten Veranstaltung. Alle Informationen zu unserem Hygienekonzept finden Sie hier.

 

Wo findet die neue Spielzeit statt?
Die neue Spielzeit „SHOWTIME“ findet in der Nähe des Elbepark Dresden, auf der Washingtonstraße 2 statt.

 

Gibt es Parkplätze?
Zum Parken nutzen Sie gern die kostenfreien Parkplätze am Elbepark. 5000 Parkplätze gibt es auf dem Dach, vor dem Haupteingang und in den Tiefgaragen unter Höffner und Ikea. Das Leitsystem zeigt an, wo noch Plätze frei sind.

 

Welche öffentlichen Verkehrsmittel bringen mich zu SARRASANI?
Sie erreichen das SARRASANI-Trocadero mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Linien 9, 64 oder 72 der DVB, Haltestelle Washingtonstraße.

 

Wo bekommt man Tickets für die SARRASANI-Shows?
Tickets für unsere Dinnershows und den Familienbrunch erhalten Sie unter: www.sarrasani.de, telefonisch unter 0351/6465056, im SARRASANI-Büro im Maritim Hotel Dresden (Foyer), per Mail (tickets@sarrasani.de) und allen bekannten VVK-Stellen.

 

Kann ich feste Plätze buchen?
Sie buchen die Platzkategorie, in der Sie gern sitzen möchten. Einen bestimmten Platz oder Tisch zu buchen (Saalplanbuchung) ist nicht möglich. Die Platzierung erfolgt zur Veranstaltung durch die Abendspielleitung im Foyer am Empfang über unsere Gästeliste.

 

Wo sitze ich am besten?
Die Sitzplätze sind in vier Kategorien eingeteilt.

Golden Table – All-inclusive VIP-Arrangement, buchbar ab 6 bis max. 12 Personen, beinhaltet Getränkepauschale inkl. Champagner, persönlicher Service, Backstageführung mit André Sarrasani und Programmheft.

PK 1 – Tapis Rouge = Bestplatzkategorie: Diese befindet sich in der 1. Reihe sowie in der 2. Reihe mittig neben dem Golden Table. Von hier haben Sie eine optimale Sicht auf die Bühne und können unsere Künstler hautnah erleben. Die Kategorie 1 beinhaltet ein Begrüßungsgetränk und die Backstageführung mit André SARRASANI.

PK 2 – Parkett: Die Tische befinden sich in der 2. Reihe rechts und links, in der 3. Reihe und in der 4. Reihe (Podest).

PK 3: Die Sitzplätze befinden sich in der 2. Reihe rechts und links außen sowie in der 3. Reihe außen.

PK 4 Die Tische befinden sich in der 3 Reihe ganz rechts und links außen.

Jede unserer Reihen ist jeweils 1 Stufe erhöht zur vorangehenden Reihe. Die 4. Reihe befindet sich erhöht auf einem Podest (ca. 40cm erhöht zur Reihe 3), von dem Sie einen tollen Überblick über den gesamten Saal haben.

 

Gibt es Sichteinschränkungen?
Prinzipiell gibt es keine Sichteinschränkungen. Das SARRASANI-Trocadero ist ein freitragendes Zelt, welches durch Außenmasten getragen wird. Dadurch gibt es keine Säulen, Balken oder Streben innerhalb des Theaters, welche die Sicht beeinträchtigen könnten.

 

Ist das Trocadero beheizt?
Ja, das Theater ist stehts angenehm beheizt.

 

Was gibt es zu essen?
Zur Dinnershow bieten wir ein 4-Gang-Gourmet-Menü an. Dieses wird zu jeder Spielzeit eigens kreiert von TV-Koch und Kochbuchautor Mirko Reeh. Die Veröffentlichung des neuen Menüs erfolgt im November 2020 und kann ab dann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Es gibt unser Menü nicht nur in einer klassischen Variante mit Fleisch- & Fischgang, sondern auch in einer vegetarischen/veganen Variante. Für unsere kleinen Gäste serviert SARRASANI-Koch Mirko Reeh auf Wunsch unser Kid´s Menü in 3 Gängen.

Zu unserem Familienbrunch können Sie sich durch unser reichhaltiges Brunch-Buffett schlemmen. Wir bieten zusätzlich immer ein Kinder-Buffet mit vielen Leckereien an.
Zur Silvester Gala servieren wir einen zusätzlichen Überraschungsgang (5-Gang-Gourmet-Menü von Mirko Reeh).

 

Kann ich gekaufte Tickets zurückgeben?
Sollte unsere Show aufgrund behördlicher Anordnung nicht stattfinden können, bieten wir Ihnen eine individuelle Lösung für Ihre Karten. Wir sind stets daran interessiert, Ihre Wünsche zu berücksichtigen.

 

Bekomme ich einen besseren Platz, wenn ich früher komme?
Die Platzierung innerhalb der gebuchten Kategorie wird schon vor der Veranstaltung durch die Abendspielleitung festgelegt. Sitzplatzwünsche können Sie bei Ihrer Ticketbuchung gern angeben. Die Abendspielleitung versucht, allen Wünschen gerecht zu werden.

 

Kann ich das SARRASANI-Trocadero Dinner-Variétheater auch als Rollstuhlfahrer besuchen?
Selbstverständlich! Wir haben eine mobile Rampe und können jeden Platz in den Reihen 1-3 für Sie zugänglich machen. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Buchung mit, dass Sie Rollstuhlfahrer sind. Das SARRASANI-Service-Team kümmerst sich um alles!

 

Ist die Show auch für Kinder geeignet?
Es gibt keine Altersbeschränkung für unsere Show. Für unsere kleinen Gäste ist der SARRASANI-Trocadero Familienbrunch jedoch besonders empfehlenswert.

 

Wie komme ich ohne Auto nach Hause?
Sprechen Sie nach Veranstaltungsende unser Servicepersonal an, welches Ihnen gern ein Taxi bestellt.

 

Kann ich à la carte bestellen?
Nein. Während der Dinnershow wird ein Menü serviert. Zum Familienbrunch gibt es ein Buffet.

 

Ich bin Vegetarier/Veganer: Gibt es ein Alternativ-Menü?
Speziell für unsere Vegetarier und Veganer hat unsere Spitzenkoch ein fleisch- und fischloses Gourmet-Menü kreiert. Bitte informieren Sie uns über Ihren vegetarischen/veganen Menüwunsch bereits direkt bei Ihrer Buchung. Sollten Sie dies versäumt haben – unser Servicepersonal fragt Sie direkt am Tisch nach Ihrem Menü-Wunsch!

 

Kann ich das vegetarische und das normale Menü miteinander kombinieren?
Es besteht die Möglichkeit, einzelne Gänge auszutauschen. Bitte informieren Sie uns über Ihren Menüwunsch bereits direkt bei Ihrer Buchung, z.B. wenn kein Fisch oder kein Fleisch gewünscht ist. Ein Fisch- oder Fleischgang wird in solchen Fällen gegen die vegetarische Variante ausgetauscht.

 

Ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit, kann ich trotzdem ein Mirko Reeh-Menü genießen?
Aber sicher, da jedes Menü am Abend der Veranstaltung frisch zubereitet wird, können wir auf Lebensmittelunverträglichkeiten reagieren und bereiten Ihnen gern ein individuelles Menü zu. Teilen Sie uns einfach bei Ihrer Ticketbestellung mit, welche Lebensmittelallergien bestehen oder weisen Sie unser Servicepersonal am Tisch direkt darauf hin.

 

Wie kann ich Getränke bestellen?
Sie können die Getränke entweder vor Ort à la carte bestellen oder eines unserer Arrangements hinzubuchen.

 

Getränkearrangement Gourmet Basic (29,90 €/Person) beinhaltet:

  • Hausweine (rot, weiß, rosé)
  • Freiberger Bierspezialitäten & Paulaner Hefeweizen (auch alkoholfreies Bier)
  • Oppacher Mineralwasser (Classic, Medium, Still)
  • Saftauswahl
  • Softdrinks
  • Kaffeespezialitäten

Getränkearrangement Basic Upgrade Longdrink (39,90 €/Person) beinhaltet:

  • Hausweine (rot, weiß, rosé)
  • Freiberger Bierspezialitäten & Paulaner Hefeweizen (auch alkoholfreies Bier)
  • ausgewählte Longdrinks/Cocktails
  • Oppacher Mineralwasser (Classic, Medium, Still)
  • Saftauswahl
  • Softdrinks
  • Kaffeespezialitäten

Was kann ich noch dazu buchen?

 

SARRASANI Backstageführung mit André Sarrasani:
Die Backstageführung bietet einen weitläufigen Blick hinter die Kulissen von SARRASANI und ist ein ganz besonderes Erlebnis. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, André Sarrasani hautnah zu erleben, mit ihm ins Gespräch zu kommen und echte Varieté-Luft zu schnuppern. Die Backstageführung ist in den Kategorien „Golden Table“ und „Tapis Rouge“ bereits enthalten. In allen weiteren Kategorien kann Sie für 10€/Person dazu gebucht werden. Die Backstageführung zur Dinnershow/Silvester Gala findet vor Showbeginn statt. Zum Familienbrunch erfolgt sie nach der Show.

 

SARRASANI`S Happy Birthday Überraschung:
Schenken Sie Ihren Liebsten zum Geburtstag eine ganz besondere Überraschung.
André Sarrasani kommt nach der Show direkt mit einem Überraschungstörtchen zum Geburtstagskind an den Tisch, um persönlich zu gratulieren. Unsere Happy Birthday Überraschung können Sie für 15€/Person gern dazu buchen.

 

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Für die Bezahlung Ihrer Getränke oder für Tickets im SARRASANI-Büro im Maritim Hotel an der akzeptieren wir Bargeld, EC- oder Kreditkarten (VISA, Mastercard). Aus aktuellem Anlass bitten wir Sie jedoch möglichst bargeldlos zu bezahlen.

 

Wir möchten als Gruppe buchen, gibt es da Ermäßigungen?

Wir bieten gern eine Ermäßigung für Gruppen ab 12 Personen an. Senden Sie uns gern Ihre Anfrage per E-Mail an tickets@sarrasani.de. Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihr einzigartiges und unvergessliches SHOWTIME-Event! (Bitte beachten Sie: Aus aktuellem Anlass benötigen wir für Gruppen über 10 Personen eine Teilnehmerliste mit ihren Kontaktdaten.)