Lade Veranstaltungen
SARRASANI_KULTURZELT_KONZERT_TOBEY_WILSON

TOBEY WILSON

Klassikkonzert

27
Nov
19:30 - 22:00 Uhr
Termin
27 November 2018
Eintritt
14€ - 19€
Kategorie

Über 1.000 Auftritte in 33 Bühnenjahren sprechen für sich. Wie keinem Zweiten gelingt dem „Popstar aus der Oper“ (BUNTE) der Spagat zwischen Klassik, Pop und Jazz.

Sein klassisches Repertoire präsentierte der mit zahlreichen Preisen und Stipendien ausgezeichnete Tenor in den namhaftesten Konzerthäusern der Welt, vom Amsterdamer „Conzertgebouwh“ über das „Palau de la musica“ in Barcelona und die „Casals Hall“ in Tokio bis zur Züricher „Tonhalle“. Auch auf der Opernbühne ist er zu Hause: Bereits 21jährig, während des Studiums in Karlsruhe und Zürich, wurde er an das „Staatstheater Stuttgart“ verpflichtet. 2004 debütierte er am „Theatré des Champs Elysées“ in Paris.

Seine unkonventionelle Art Klassik zu singen ließ schnell die Unterhaltungsbranche aufhorchen: In rund 50 Fernsehsendungen war er seit dem Release des ersten Albums „Eyes of the Heart“ (2003/RCA) zu Gast, überdies wurde er zum gefeierten Showact exklusiver Events und Galas. Die „Champions-League Night“, der berühmte „Rosenball“, die „Tafel der Demokratie“ für den Bundespräsidenten, die Verlei-hung der „Quadriga“, der „Prix Monblanc“, der „Deutsche Filmball“, die Award Ceremony der „Rose d`Or“ oder der „Vernon Walters Award“ in New York, kaum eine große Gesellschaftsveranstaltung, bei der er in den vergangenen 15 Jahren nicht seinen musikalischen Akzent gesetzt hat.

Kassik, Pop oder Jazz, wenn Tobey Wilson singt ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei! Von Arien wie „Nessun Dorma“ über „Volkslieder“ wie „Funiculi Funicula“, Pop- Klassiker wie „Can You feel the love tonight“, den Hits von Frank Sinatra oder Udo Jürgens alle gesungen und moderiert auf seine ganz eigene, unverwechselbare, charmante Art.